Über uns...AngeboteOnline BuchenAusfluege SchweizFerientermineLiteraturReisevorbereitungKinderseiteInfo

Marokko für Familien: Wüstenfuchs  

  • Auf Spurensuche im grössten Sandkasten der Welt
  • Abende und Tage mit Nomaden und ihren Dromedaren
  • Marrakech, Kasbahs, Oasen und Dünen

Sem ist sich sicher, er hat den Wüstenfuchs gesehen, dort drüben - grad noch verschwand der buschige Schwanz über dem Dünenkamm. Die Spuren im Sand erzählen die Geschichten der Tiere. Das von Julia liebevoll „Dromi“  genannte Reitkamel ist sanft, stolz trägt es Julia durch die Wüste. Die beiden haben ab dem ersten Ritt Freundschaft geschlossen, und so bekommt Dromi täglich Julia’s Orangenschalen. Die anfängliche Scheu gegenüber dem Begleitteam hat Schritt für Schritt einem fröhlichen herzlichen Umgang miteinander Platz gemacht. Zwar wartet Sara darauf, dass sie wieder Handy-Empfang hat, doch tut die Ruhe allen Familienmitgliedern sichtlich gut. Zeit haben füreinander, Zeit haben für sich, das feine Essen geniessen. Im spassvollen Unterwegs sein soviel lernen und den Horizont dorthin versetzen, wo sich Himmel und Erde berühren. Schau mal – der Mond liegt gemütlich am glitzernden Sternenhimmel. In der verwinkelten Medina von Marrakech blüht Philip auf, er weiss genau, wie er zurück zum Hotel finden wird und so führt er seine Familie souverän durch die Gassen.

Freizeit

Kamelreiten und die Welt aus luftiger Höhe geniessen, Dünenkämme erklimmen und runtersausen, im Sand Brot backen, Tierspuren im Sand studieren, Ruhe geniessen, Staunen über die Bauweise der Häuser und Paläste, In den Souks von Marrakech flanieren, die Szenerie des verrücktesten Platzes der Welt bestaunen und vieles mehr.
Weitere Informationen siehe Reiseprogramm

Unterkunft

In Riads und der Kasbah in Doppel- und Familienzimmern mit Dusche, WC. Im Wüstencamp stehen Gemeinschafts- und Igluzelte zur Verfügung. Einfache sanitäre Einrichtungen.

Lage

Ausgangs- und Endpunkt der Tour ist Marrakech. Sie führt nach Süden über den Atlas bis zur endlosen Weite der Wüste.


 

Ganzjähriges Angebot   Arrangement / Rundreise   Auf dem Land   Wandern / Trekking

Informationen
Auf meine Merkliste Daten und Preise
Buchungsanfrage
Reiseprogramm
Länderinfo
Druckversion Druckversion als PDF-Datei
Referenz: KT446






Anbieter
kidstravel
Galerie
Vorschau auf Bild 1 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 2 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 3 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 4 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko)
Vorschau auf Bild 5 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 6 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 7 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 8 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko)
Vorschau auf Bild 9 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 10 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 11 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 12 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko)
Vorschau auf Bild 13 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 14 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 15 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko) Vorschau auf Bild 16 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko)
Vorschau auf Bild 17 zu Marokko für Familien: Wüstenfuchs (Marrakech, Marokko)
Bitte klicken, um Bilder zu vergrössern.

Ähnliche Angebote
Romantischer Gutshof in Strandnähe
Insel Usedom, Ostsee (Deutschland)
Die Verwöhnpension
Region Lüneburger Heide (Deutschland)
Ferienhäuser auf dem Biohof
Vasilikos (Griechenland)
Tunbridge Farmferien
Royal Tunbridge Wells (Grossbritannien)

Weitere ähnliche Angebote...