Über uns...AngeboteAusfluege SchweizFerientermineLiteraturReisevorbereitungKinderseiteInfo

Petrino Horio  

  • Steindorf mit schöner Aussicht auf die Bucht
  • Spielplatz, Tiere
  • Gute Bade- und Wassersportmöglichkeiten im Fischerort

Eine karge, wenig besiedelte Landschaft und steil aufragende Hügel und Berge umgeben den gemütlichen Badeort Balion an der kretischen Nordküste. Man spürt noch den Charakter des einstigen Fischerdorfes. Fischer gibt es tatsächlich immer noch, man kann zuschauen, wie sie ihren Fang an Land bringen und an die umliegenden Tavernen und Restaurants verkaufen. In Balion gibt es mehrere Strände. Bei einem sind kleine Inselchen vorgelagert, und ein guter Schwimmer kann ohne Mühe hinüber schwimmen. Am Hang über Balion liegt das neue Feriendorf Petrino Horio, ein Steindorf mit Wohnungen und einer Gasse mit üppiger Bepflanzung.

Freizeit

Zur West- oder Ostspitze Kretas sind es gleichermaßen ca. 150 km, an die unerschlossenere Südküste nur ca. 80 km, so dass sich eigentlich die gesamte Insel von Balion aus bequem erkunden lässt.
So liegen z.B. das alte Kloster Arkadi, das Ida-Gebirge mit der sagenhaften Höhle, in der Zeus das Licht seiner Welt erblickt haben soll, oder die berühmten Ausgrabungsstätten von Knossos nur ca. eine Stunde entfernt.
In Balion gibt es sehr gute Bade-, Surf-, Wassersport-, Tauch- und Angelmöglichkeiten. Scooter- und Mountainbike-Verleih (1 km), Golf und Tennis (20 km).

Kinder

Hat der liebe Gott eine Mama? Im alten Griechenland ja. Dort heißt sie Rhea. Sein Papa heißt Kronos, der liebe Gott selbst heißt Zeus. Kronos war ein bisschen komisch, pflegte er doch, seine Kinder aufzuessen. Nur den Jüngsten, also Zeus, fand er nicht, weil der in einer Höhle in den Ida-Bergen versteckt und von kretischen Nymphen und Dämonen beschützt wurde. All das spielte sich ganz in der Nähe des kleinen Feriendorfs Petrino Horio ab. Die sagenhafte Höhle könnt ihr besichtigen.
Auch sonst sind hier viele spannende Dinge passiert.
Kennt ihr die Geschichte vom Minotaurus, der halb Mensch und halb Stier war und in einem Labyrinth lebte?
Oder die von Daidalos und Ikaros, den ersten fliegenden Menschen, die der Sonne zu nahe kamen und abstürzten?
Ein organisiertes Kinderprogramm findet hier nicht statt. Aber das ist auch gar nicht nötig, denn man kann hier einfach an den nahen Strand gehen, im Pool baden, die schönsten Ausflüge unternehmen oder die lustigen Tiere in der Ferienanlage bestaunen, zu denen neben zahlreichen stolzen griechischen Katzen auch ein zotteliges Kamel und ein freches Lama gehören.

Unterkunft

Die kleine Ferienanlage ist im traditionell kretischem Stil errichtet und umfasst nur 30 Wohneinheiten, von denen zehn unseren Gästen zur Verfügung stehen. Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption und der Frühstücksraum, von dessen Terrasse aus man einen wundervollen Blick auf die geschützte Bucht von Balion genießen kann. In der hauseigenen Taverne können Sie abends einfache, landestypische Speisen genießen. Zwei großer Süßwasserpools ( 80/90m2)  mit Sonnenterrasse und Kinderbecken (40m2) , ein Kinderspielplatz und ein kleines Tiergehege komplettieren das Angebot.
Wohnungen: Alle Wohnungen sind komfortabel (Sat-TV, Klimaanlage) und stilvoll eingerichtet und verfügen über eine kleine Terrasse oder Balkon.
Typ A: für 2 bis 3 Personen, 1-Zimmerwohnung, Küchenzeile, Bad.
Typ C: für 3 bis 4 Personen, 2-Zimmerwohnung, Küchenzeile, Bad.
Typ F: für 5 bis 6 Personen, 3-Zimmerwohnung, Küchenzeile, Bad.

Lage

Auf halber Strecke zwischen Heraklion und Réthimnon, ein wenig oberhalb des alten Fischerortes Balion liegt das malerische Natursteindorf "Petrino Horio".
Balion 5 Min., Réthimnon 30 Min., Heraklion und Knossos 45 Min., Chania 1 Std.


 

Sommerangebot   Bungalow / Appartement   Hotel   Am Strand in 15 Minuten   Hallen- oder Schwimmbad   Kinderbetreuung   Schnorcheln / Tauchen   Segeln / Surfen / Wassersport   Tiere

Informationen
Auf meine Merkliste Daten und Preise
Buchungsanfrage
Länderinfo
Druckversion Druckversion als PDF-Datei
Referenz: KT494






Anbieter
Vermitteltes Reiseangebot eines anderen Veranstalters.
Galerie
Vorschau auf Bild 1 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 2 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 3 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 4 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland)
Vorschau auf Bild 5 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 6 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 7 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 8 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland)
Vorschau auf Bild 9 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 10 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 11 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 12 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland)
Vorschau auf Bild 13 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 14 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 15 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 16 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland)
Vorschau auf Bild 17 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 18 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 19 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 20 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland)
Vorschau auf Bild 21 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 22 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 23 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland) Vorschau auf Bild 24 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland)
Vorschau auf Bild 25 zu Petrino Horio (Balion, Griechenland)
Bitte klicken, um Bilder zu vergrössern.

Ähnliche Angebote
Erendiz Hotel
Kemer (Türkei)
Romantischer Gutshof in Strandnähe
Insel Usedom, Ostsee (Deutschland)
Hotel Rantum
Sylt (Deutschland)
Cretan Village
Chersonissos (Griechenland)

Weitere ähnliche Angebote...