|
Der Weg nach Cirali führt über eine
kleine kurvenreiche Teerstraße durch eine der schönsten Landschaften
dieser Küste. Hellgrüne, duftende Pinien vor einem blauen Himmel, schroffe Felswände und kleine Flusstäler,
blühender Oleander, eine Ziegenherde, eine
geländerlose Brücke über den Fluss, Orangenhaine und dann - der Strand.
Zwei, drei Fischerboote schaukeln im klaren Wasser, bunte Farben
leuchten im Licht. Einige kleine Restaurants gibt es, Strohschirme spenden Schatten. Ein Strand, wie gerade erst erschaffen. Und dahinter, versteckt
unter Orangen- und Zitronenbäumen, einige Bauernhäuser, ein paar
Pensionen, dazu kleine Restaurants unter schattigen Bäumen, zwei, drei
Läden für Lebensmittel und Zeitungen. Wer hierher
kommt, der sollte sich ein paar Bücher mitbringen, die Ruhe
genießen können. Es gibt keine Disco, keine Animation, dafür Ruhe,
Erholung und für Eltern, Kinder und alle anderen Menschen
unvergessliche Eindrücke. Am Strand von Cirali gibt es im Mai und Juni ein besonderes Naturschauspiel zu beobachten. Dann legen die über einen Meter grossen Caretta Caretta Schildkröten ihre Eier in den Sand. Die Schildkröten stehen unter Naturschutz und die Gelege werden vom WWF betreut. Im August und September schlüpfen die kleinen Schildkröten und können auf ihrem mühsamen Weg ins Meer beobachtet werden.
Freizeit
Obwohl Sie hier eigentlich mitten im Paradies sind, gibt es ein paar gute Gründe für Ausflüge. Es gibt interessante antike Stätten, lebendige Bauernmärkte und Basare zu entdecken. Und eine Wanderung zu den brennenden Steinen oder in die Berge lohnt sich immer. Auf einem Bootsausflug gelangen Sie zu schönen, abgelegenen Buchten, wo Sie schwimmen und schnorcheln können, oder auf die Inseln Phaselis oder Karaburun. Im Haus können Sie Fahrräder mieten, auch mit Kindersitzen. Im Garten steht ein Pavillon, wo Sie sich mit einer Massage verwöhnen lassen können, begleitet von Vogelgezwitscher und Zikadengezirpe.
Kinder
Für Kinder gibt es einen Kinderspielplatz mit sonnengeschützter
Eltern-Sitzecke, ein kleines Hüttendorf mit Abenteuerspielplatz, Hühner und Häschen und jede
Menge Platz zum Spielen. Abends sind die Rasensprenger die große
Attraktion... Für die Größeren steht ein Computer mit Internet-Zugang
bereit.
Unterkunft
Für die Gäste gibt es acht Bungalows, die sehr gut ausgestattet sind. Das Hotel wurde 2004 grundlegend renoviert und neu ausgestattet mit Doppelglasfenstern, neuen Türen und neuen Badezimmern, Klimaanlagen zum heizen und kühlen sowie Internetanschluss in jedem Zimmer. Alle
Wohneinheiten verfügen über Telefon und Dusche/WC. Jeder Bungalow besitzt ein zweites Zimmer mit bis zu zwei Betten - mit
einer Tür zum Zumachen.... Ideal für Kinder. Außerdem gibt es eine
überdachte Terrasse, von der man einen faszinierenden Blick auf den
über 15.000 qm großen Garten hat. Überall wachsen Orangen, Zitronen, Palmen und
Blumen - Strelizien, Jasmin, Hibiskus, Kakteen und viele mehr. Alle
Früchte die in diesem Paradies wachsen dürfen Sie probieren! Es gibt
sogar einen extra Rosengarten mit den verschiedensten Sorten und
Düften - ein Spaziergang hier durch kommt einer Aromatherapie gleich!
Lage
Zwischen Antalya und Kas, mitten im idyllischen Olympos Nationalpark, fernab vom Massentourismus, ist
das Dorf Cirali. Eine einzigartige Mischung von unverbauter Landschaft, einem 5 km langen offenen Strand mit klarem blauem Wasser und dem hohen bewaldeten Taurusgebirge im Hintergrund. Eine einmalige Kulisse für unvergessliche Urlaubstage. An diesem einmaligen Strand sind Sie in ein paar Gehminuten. Und dies nur 94 km vom Flughafen Antalya entfernt.
|
|
|