|
Dieses Hotel ist in den letzten Jahren zu einem sehr schönen Mittelklassehotel herangewachsen, beliebt bei seinen zahlreichen Stammgästen wegen der tollen Lage, der familiären Atmosphäre, der Sauberkeit und dem ausgesprochen freundlichen Service und natürlich auch wegen den attraktiven Preisen.
Freizeit
Privater Korallenstrand, eigenes Schwimmbad, Wassersport und Ausflugsmöglichkeiten. Restaurant, kostenloses W-LAN.
Atemberaubende Riffe säumen fast die ganze Ostküste des Sinai und sind gerade in Dahab besonders schön. Korallengärten voller Fische direkt am Ufer laden zum stundenlangen Schnorcheln ein. Badeschuhe oder Schwimmflossen tragen!
Dahab war schon immer ein Taucherparadies und verdankt seine touristische Entwicklung zu einem beträchtlichen Teil den Tauchern. Zahlreiche Tauchschulen sind im Ort zu finden.
Der häufige Wind in dieser Region macht die Sommermonate sehr viel angenehmer und zieht viele Surfer aus der ganzen Welt an. Gesurft wird am und südlich vom Leuchtturm und an der sandigen so genannten Laguna, wo auch die Surfkurse stattfinden.
Die malerische Landschaft lädt zu verschiedenen Ausflügen und Safaris ein.
Kamel- und Pferdereiten direkt ab Hotel! Beduinen holen Sie mit Kamelen ab, und im gemächlichen Schaukelgang und mit toller Aussicht geht es am Meer entlang oder ins Landesinnere.
Auch die „Pferde-Boys” mit ihren Reittieren lassen sich zum Hotel bestellen – oder man sucht sich sein Lieblingspferd gleich im Stall aus.
Gibt es etwas Schöneres, als frühmorgens durch die Wüste zu reiten oder einem Sonnenuntergang im Sinai entgegenzugaloppieren?
Unterkunft
Die Zimmer haben alle Balkon oder Terrasse und
liegen direkt am privaten Korallenstrand und der Strandpromenade. Alle Räume sind geschmackvoll möbliert, haben
Ventilator und Bad. Klimatisierte Zimmer vorhanden, bitte bei der
Buchung angeben (Zuschlag).
Lage
Die Anlage liegt ideal im ruhigeren Teil des Dorfes, direkt am Meer.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Tauchschulen, Pensionen und
die typischen Strandcafés im Beduinenstil. Ein gemütlicher
Spaziergang entlang der vor dem Hotel vorbeiführenden
Strandpromenade führt Sie in den Dorfkern und zum bunten arabischen
Basar.
|
|
|