Epirus am Ionischen Meer ist eine besonders reizvolle Gegend: Üppiges Grün, traumhafte Sandstrände, zahllose Buchten und winzige Inseln, Gebirge mit tiefen Schluchten und aus Naturstein erbaute Dörfer prägen die Landschaft. Die Menschen hier sind offen und begegnen den Besuchern mit einer grossen Herzlichkeit. Im kleinen Ort Sivota, nur ein paar Schritte vom Meer entfernt, wartet ein kleines, familienfreundliches Ferienparadies auf Gäste, die eine entspannte Atmosphäre schätzen und Freude an einer abwechslungsreichen Naturlandschaft haben.
Freizeit
Unter den Schatten spendenden Bäumen im schönen Garten der kleinen Anlage können Sie sich wunderbar erholen. Dazwischen eine Erfrischung im grossen Süsswasserpool oder an der Poolbar. Ein paar Schritte durch den Garten, die Treppe hinunter, schon sind Sie in der Badebucht am Meer. In Sivota mit seinem hübschen Hafen, den Tavernen, Bars und kleinen Läden lässt es sich gemütlich flanieren. Vor der Hafenbucht liegen vier kleine Inselchen, welche in den Sommermonaten mit dem Boot angelaufen werden. Bus- und Bootsausflüge führen in die schönsten Regionen des Epirus, an den Fluss Acheron mit seinen Quellen, zu archäologischen Stätten, in die wunderschöne Stadt Parga oder zu den Inseln Paxi und Antipaxi. Es lohnt sich auch, selber ein Boot zu mieten und auf Entdeckungsreise zu gehen, z.B. zu den magischen Inseln Mavros Oros, Agios Nikolaos und Bella Wraka, es lassen sich überall abgelegene Badebuchten mit wunderschönen Stränden entdecken.
Kinder
Babybett wird kostenlos bereitgestellt.
Unterkunft
Das 2017 renovierte, familiär geführte einstöckige Haus umfasst 40 Zimmer, eine Rezeption (mit Safe), und ein Restaurant. In der grossflächigen, liebevoll angelegten Gartenanlage befindet sich der gemütliche, durch ein Sonnendach geschützte Sitzplatz mit Holzofen, wo an großen Tischen das Frühstück eingenommen wird.
Zimmer: Sehr gepflegte Einrichtung. Klimaanlage, Telefon, Satelliten-TV, W-LAN Internetanschluss, Kühlschrank. Dusche/WC (Duschkabine), Fön. Balkon oder Terrasse, einige Zimmer mit Gmeinsschaftsbalkon. Fenster und Balkontüren haben Fliegengitter.
Familienappartement: Für 2 Erwachsene und 1- 2 Kind. Grundausstattung wie die Zimmer, zusätzlich ein Wohn-/Schlafraum mit 2 Schlafsofas, Küchenzeile, Dusche/WC (Duschkabine), Fön, Balkon oder Terrasse.
Lage
Sehr ruhig, inmitten eines schönen Olivenhaines, an der schönsten Badebucht von Sívota. Zum Strand Méga Ammos geht man ca. 50 m durch den Hotelgarten, zum Zentrum von Sívota ca. 1,5 km entlang einer Straße. Transferdauer ab Flughafen Preveza ca. 1 1/2 Stunden, ab Flughafen Korfu ca. 3 Stunden (inkl. Fähre).
|